Notruf  bei
Störungen / Havarien
Tag und Nacht

Trink- und Abwasserbereich
03533 4894-20

Fäkalien
03533 161800 (kostenpflichtig)
0800 0 161808 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz)

 

 

Das ist ein Trennstrich

Leitbild

 

WAV Elsterwerda stellt sein Leitbild vor

Lange vor Greta Thunberg und der von ihr herbeigeführten „Fridays for Future“-Bewegung machten sich in Brandenburg Siedlungswasserwirtschaftler Gedanken über Umwelt- und Klimaschutz. 2011 begannen sie über Inhalte einer handlungslenkenden Philosophie für die Wasser- und Abwasserverbände zu diskutieren. Der Wasser- und Abwasserverband Elsterwerda wusste damals schon, dass er auf die Herausforderungen unserer Zeit mit einem Leitbild für den Kommunalbetrieb reagieren würde. Jetzt liegt es vor.

Klimatische, demografische und technische Entwicklungen machen auch nicht vor dem WAV Elsterwerda halt. Darauf will man vorbereitet sein, um agieren und reagieren zu können. Die Zukunftsvorstellungen sind die Visitenkarte und bündeln Antworten auf die drängendsten Fragen der Gegenwart an Wasser-Abwasser-Dienstleister.

Auch wenn nicht alle Inhalte im Leitbild beim Namen genannt sind, findet man sie hinter den einzelnen Schlagwörtern Wertschätzung, Aufmerksamkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement.

 

Leitbild des WAV Elsterwerda zum Download (Download)

Das ist ein Trennstrich

Anmeldung Fäkalentsorgung

03533 161800 (kostenpflichtig)
0800 0 161808 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz)

Die  Fäkalienabfuhr wird durch Veolia Umweltdienste Ost GmbH & Co. KG ausgeführt.Foto zeigt ein Tankfahrzeug der Firma Frassur zur Fäkalienabfuhr.