Notruf  bei
Störungen / Havarien
Tag und Nacht

Trink- und Abwasserbereich
03533 4894-20

Fäkalien
03533 161800 (kostenpflichtig)
0800 0 161808 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz)


 

 

Das ist ein Trennstrich

Allgemeines


Die Sprosse einer Leiter war nie zum Ausruhen gedacht, sondern nur dazu, den Fuß eines Menschen lange genug zu halten, daß er den anderen etwas höher setzen kann."

(Thomas Henry Huxley)

 

Kundenzufriedenheit in der Wasserwirtschaft – Kundenbefragung 2016 des WAV Elsterwerda

Mit Verweis auf den Beitrag „Frag doch mal die Kunden“ in der aktuellen Ausgabe der Lausitzer Wasserzeitung des Wasser- und Abwasserverbandes Elsterwerda erhalten Sie weiterführende und vertiefende Informationen zur Kundenbefragung 2016 des WAV Elsterwerda in Form unten stehender Ergebnisdokumentation. 

 Ergebnisdokumentation Kundenbefragung 2016

 Zertifikat Kundenzufriedenheit 2016

Der „Kennzahlenvergleich Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung Brandenburg“ ist ein anerkanntes Instrument zur Positionsbestimmung der Wasserwirtschaftsunternehmen.

Bei einem Kennzahlenvergleich (Benchmarking) messen sich Verbände kontinuierlich an den Best-Practice-Ansätzen, um die wirtschaftlichen und technischen Stärken und Schwächen zu erkennen und auf dieser Basis die eigene Leistungsfähigkeit zu verbessern. Benchmarking dient den Verbänden gleichzeitig als Controllinginstrument, zur Herstellung interner oder auch externer Transparenz der Leistungserbringung.

An diesem Kennzahlenvergleich nahmen 47 Aufgabenträger der Abwasserbeseitigung und 37 Aufgabenträger der Wasserversorgung teil, darunter auch Ihr Wasser- und Abwasserverband Elsterwerda.

Dem Wasser- und Abwasserverband Elsterwerda wurde dadurch die Möglichkeit gegeben sich im Vergleich zu anderen Verbänden einzuordnen, vorhandene Entwicklungspotenziale zu erkennen und diese für eine nachhaltige künftige Entwicklung zu nutzen.

  

Allgemeine Kernaussagen des Kennzahlenvergleiches:

Der Kennzahlenvergleich zeigt deutlich, dass die strukturellen nicht zu beeinflussbaren Rahmenbedingungen wie sinkender Wasserverbrauch und demografischer Wandel bereits heute entscheidende Einflussfaktoren auf den Verband und damit die Gesamtsituation der Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung sind.        


 Zertifikat  2014 Abwasser

 Zertifikat  2014 Wasser

 

Das ist ein Trennstrich

Anmeldung Fäkalentsorgung

03533 161800 (kostenpflichtig)
0800 0 161808 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz)

Die  Fäkalienabfuhr wird durch die FRASSUR Entsorgungsdienste GmbH Elsterwerda realisiert..

Foto zeigt ein Tankfahrzeug der Firma Frassur zur Fäkalienabfuhr.